Nur eine bisher – Rhyssa persuasoria

Von meiner Lieblingswespe des letzten Jahres habe ich dieses Jahr nur einen Schnappschuss machen können. Zu selten habe ich sie überhaupt nur fliegen gesehen, noch seltener sah ich eine irgendwo sitzend oder nach einem geeigneten Platz zur Eiablage suchend. Bei der Eiablage selbst habe ich noch gar keine gesehen. Hoffentlich klappt das dieses Jahr noch, ich finde die Wespe einfach spannend zu beobachten.

1 thought on “Nur eine bisher – Rhyssa persuasoria”

  1. Also ich wäre mit so einem Schnappschuss schon ziemlich zufrieden, denn ich hab dieses interessante Tierchen noch nie in natura gesehen.
    … und wenn Du wieder so ein Glück wie letztes Jahr hättest, könnte es ja für Dich langweilig werden. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.