Raubkäfer

Mir ist neulich ein seltsames Tier vor die Kamera geraten, welches ich bisher noch nie gehen habe. Es handelt sich um einen Raubkäfer, entweder Ontholestes murinus oder Ontholestes tessellatus, genauer kann ich das nicht sagen. Bei der nächsten Begegnung gelingen mir hoffentlich bessere Bilder, der Käfer sieht doch ziemlich interessant aus.

3 thoughts on “Raubkäfer”

  1. Jagdglück ! Das Abdomen sieht eher nach O.murinus aus.
    Kennst Du die Seite von Makrotreff (www.makro-treff.de) ?
    Liebe Grüße
    Phyllis

  2. Ts, da fotografiert man seit Jahren so ziemlich jedes Insekt, was einem vor die Linse kommt und man lernt dennoch ständig neue kennen. Der ist mir auch neu aber das macht die ganze Makrofotografiererei ja noch interessanter. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.