In den Hammewiesen

Gestern Nachmittag war das Wetter viel besser, als ursprünglich vom Wetterbericht angesagt. Darum bin ich mit dem Rad an die Hamme gefahren, in der Hoffnung, ein Paar Vögel vor die Kamera zu bekommen.

Ein paar Graugänse waren am Boden aus einiger Entfernung zu beobachten. Näher kamen sie mir bei einigen Überflügen.

  
Ein Pärchen Kanadagänse scheint noch unentschieden über Brutplatz und Brutbeginn. Eine andere Kanadagans sitzt, kaum sichtbar, womöglich schon auf Eiern. Da wollte ich dann lieber nicht näher ran.

 

Auf dem Rückweg gab sich dann noch ein Turmfalke bei der Suche nach einem Snack die Ehre, leider auch sehr weit weg. Aber ein paar Stunden in der Nachmittagssonne haben auch so Spaß gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.