Jede Menge Kraniche – eigentlich

blog_kraniche_3es8580

Auf ihrer Durchreise in wärmere Gefilde sind die Kraniche in diesem Jahr recht früh im Teufelsmoor angekommen. Es sind auch schon sehr viele da, wenn auch der Höhepunkt laut Experten noch nicht erreicht sein soll.

kraniche_3es8503 kraniche_3es8506 kraniche_3es8517 kraniche_3es8529

An manchen Tagen waren wirklich viele Kraniche auf den Feldern oder in der Luft zu sehen und zu hören. Am vorletzten Sonntag war das Wetter so schön, dass es sehr viele Spaziergänger, Radfahrer, Jogger usw. in die Natur zog. Das hatte leider zur Folge, dass an den üblichen Plätzen nahezu überhaupt keine Kraniche zu finden waren, weil schlicht zu viel los war. Dafür waren reichlich Kraniche in der Luft und es ging oftmals recht chaotisch zu, wenn sich Gruppen aus unterschiedlichen Richtungen begegneten und sich nicht entscheiden konnten, wohin es am besten weiter gehen sollte. Aber auch am Boden gab es viel Unruhe und die Vögel waren ständig abflugbereit. Keine idealen Voraussetzungen, um sich Kraft für die Weiterreise anzufressen.

kraniche_3es8546 kraniche_3es8553 kraniche_3es8580 kraniche_3es8640
kraniche_3es8669 kraniche_3es8718 kraniche_3es8758 kraniche_3es8830
kraniche_3es8836 kraniche_3es8850 kraniche_3es8876 kraniche_3es8925
kraniche_3es8927 kraniche_3es8957 kraniche_3es8990 kraniche_3es9010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.